*
row2-menu
blockHeaderEditIcon
row2-logo
blockHeaderEditIcon

Wir über uns

Viele Kunden kennen uns schon durch unseren Bauernladen und für die, die noch nicht wissen, wer wir sind und was wir machen, möchten wir uns kurz vorstellen.

Seit etwa 35 Jahren liegt unser landwirtschaftlicher Betrieb östlich von Burscheid. Unsere Weiden und Wiesen grenzen direkt an das Eifgental, in dem es viele Möglichkeiten gibt, das Bergische Land durch Wanderungen und Spazier- gänge zu erkunden.

Wir melken ca. 200 Kühe, die im Sommer etwa 20 ha Wiese beweiden; 90 ha Futtergrundlage stehen den Kühen zu Verfügung.

Im Jahre 1986 entstand die Idee, Käse herzustellen und wurde dann auch im kleinen Umfang ausgeübt. Dabei stießen wir auf gute Resonanz bei unseren Kunden und heute wird bereits ein großer Teil unserer eigenen Milchproduktion in unserer Käserei verarbeitet.

Eine standortbezogene Produktion ist uns für die Zukunft sehr wichtig. Außerdem tauschen wir viele Produkte aus unserem Hofladen mit anderen Landwirten aus dem Bergischen Land aus.

Dies war auch die Grundlage für unsere Idee, eine rustikale Bauernhof-Gastronomie mit Bauern-Café aufzubauen,in der möglichst viele Produkte aus unserem eigenen Betrieb einfließen. Alle Käse-, Joghurt-, Milch-, und Quarkspeisen werden in eigener Produktion von uns hergestellt.

Der Thomashof Burscheid ist Partner von "Das Bergische Wanderland" der Naturarena Bergisches Land GmbH. 
Die Lage direkt am Eifgental - ca. 5 Kilometer vom Altenberger Dom entfernt - ist ideal geeignet um Wanderungen zu starten oder enden zu lassen.
Eine schöne Wanderung ist auch "der Eifgenbachweg" mit einer Länge von 14,2 Kilometer und 14 Stationen.
 

center-rechts-kontakt
blockHeaderEditIcon

Thomashof Burscheid

Hammerweg 69
51399 Burscheid
Telefon 02174 / 6 12 68
info@thomashof-burscheid.de

Restaurant Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag von 9.00 - 22.00 Uhr
Küche von 9.00 - 21 .00 Uhr
Frühstücksbüffett
täglich von 9.00 - 11.45 Uhr

Hofladen Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 9.00 - 18.30 Uhr
Samstag + Sonntag von 9.00 - 18.00 Uhr
center-rechts-fotogalerie
blockHeaderEditIcon
center-rechts-stueck-natur
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail